Martina Walther_StillberatungMartina Walther

Stillberatung / Stilltreff

 

Kurzprofil:

  • Verheiratet und Mutter von drei Kindern
  • Studium der Germanistik und der Geschichte M.A. (LMU)
  • Heilpraktikerin seit 2006, Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin, diverse andere Weiterbildungen
  • La Leche Liga-Stillberaterin
  • Still- und Laktationsberaterin IBCLC
  • familylab-Seminarleiterin
  • FenKid-Kursleiterin
  • Seit November 2010 im Geburtshaus/Familienhaus tätig

 

Meine Angebote richten sich an alle Eltern mit ihren (gestillten und/oder nicht gestillten) Babys und Kinder:

  • Stillvorbereitung – Stillberatung
  • Babygerechtes Füttern mit der Flasche
  • Baby-Heilbad (Bonding-Bad)
  • Stärken der Eltern-Kind-Bindung in der Anfangszeit
  • Begleitung im ersten Lebensjahr (Schlafen, Beikost, Alltag…)
  • Trageberatung
  • Babymassage
  • Windelfrei

Kurse/Treffen:

 

Nach 14 wunderbaren Stadtjahren in München lebe ich nun wieder mit meiner Familie in der Nähe meines Geburtsortes Tegernsee (geb. 1972), nämlich im übernächsten Tal, dem Loisachtal.

Seitdem ich Mutter bin (3 Töchter, geboren zwischen 1999 und 2011), beschäftige ich mich beruflich und privat sehr viel mit den Themen Schwangerschaft, Geburt, Bindung, Attachement Parenting, einer Kommunikation voller Respekt und frei von Gewalt, dem gleichwürdigen Umgang mit Kindern und dem Grundgedanken der Verantwortung, wie ihn Jesper Juul beschreibt, sowie dem Begriff der Achtsamkeit aus der buddhistischen Philosophie, der einem sowohl im Leben mit Kindern – aber auch ganz allgemein – dabei helfen kann, den Blick zu weiten und zu innerer Ruhe und zu sich selbst zu kommen.

Ich bin tief davon überzeugt, dass der liebe- und respektvolle Umgang mit Kindern, in dessen Zentrum Bindung und Beziehung stehen, und zugleich die Bereitschaft zu wachsen und seine eigene Geschichte anzuschauen, einer der sinnvollsten, nachhaltigsten und beglückendsten Wege ist, als Familie zu leben – und zwar für Eltern und Kinder.

 

Kontakt/Terminvereinbarung:

Bei Interesse an meinen Angeboten können Sie mich gerne anrufen unter Tel. 0170-7518819 oder

mir eine Email schreiben: martina-walther-familienhaus@gmx.de.

martina-walther