Angelika Welter_YogaAngelika Welter

Yoga für Schwangere, Mamas mit Babys, Frauen / Massagen für Schwangere und Nichtschwangere / Homöopathische und naturheilkundliche Einzelbegleitung (Schwerpunkt Säuglinge und Kinder)

 

Kurzprofil:

  • verheiratet, Mama von 2 Kindern
  • Heilpraktikerin seit 2005 (ausgebildet am Zentrum für Naturheilkunde in München)
  • ausgebildet in klass. Naturheilkunde, Phytotherapie, klass. Homöopathie, klass. Massage, Bindegewebsmassage, Dorn-Breuss-Behandlung, Fußreflexzonentherapie, Ayurvedischer Massage, Aqua Wellness (sanfte Körperarbeit im warmen Wasser)
  • ärztlich geprüfte Yogalehrerin seit 2009 am Yoga Institut in München, mit Abschlussarbeit Yoga für Schwangere
  • seit 2012 leite ich die Kurse Yoga für Schwangere, Mama Baby Yoga, Yoga für Frauen und die „homöopathische und naturkundliche Hausapothekenkurse für Kinder und Säuglinge“ im Geburtshaus in Bad Tölz

 

Mein Angebot:

Yoga für Schwangere

Zeit für Dich und für dein Baby – tiefer Atem – Tönen – kraftvoll und weich zugleich

Durch die sanften, achtsam ausgeführten Yogaübungen speziell für Schwangere wird die Wirbelsäule aufgerichtet, die Haltung verbessert und die Muskulatur der Beine und des Rückens gekräftigt, so dass das wachsende Gewicht besser getragen werden kann. Öffnende und dehnende Stellungen, sowie Tönen bereiten dich optimal auf die Geburt vor. Die Asanas (Körperstellungen) in Verbindung mit sanften Atemübungen, sowie einer Tiefenentspannung mit Klangschalen verhelfen dir zu mehr Ruhe und Gelassenheit. Dadurch wirst du eingeladen die neue Lebensphase ganz bewußt in engem Kontakt mit deinem Baby zu erleben.

 

Mama Baby Yogakurse

nichts ist mehr, wie es war – Unterstützung in der neuen Lebensphase

Mama Baby Yoga gibt dir als Mutter die Gelegenheit, in einer wohltuenden Atmosphäre gemeinsam mit deinem Baby Yoga zu üben, so dass du voll neuer Kraft, entspannt und genährt in deinen Alltag zurückkehren kannst. Die dynamischen und kraftvollen Bewegungen und Haltungen kräftigen geziehlt die Beckenboden- und Bauchmuskulatur und auch die Gesäß- und Beinmuskulatur. Die oftmals stark beanspruchten Schulter-/Rücken, Nackenmuskeln werden gezielt gekräftigt und entspannt. Wie in jeder ausgewogenen Yogastunde achte ich auf die Balance von Anspannung und Entspannung, Kräftigung und Dehnung und auf das Wahrnehmen und Spüren deiner ganz eigenen Grenze.

Bei einigen Übungen wird das Baby mit einbezogen, ansonsten liegt es eingekuschelt in einer Decke vor der Yogamatte. Für Mütter mit Babys im Alter zwischen 6 Wochen bis Krabbelalter. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

 

Frauenyogakurse – „Ohne Bauch und ohne Baby – Yoga nur für Dich!“

Loslassen – Auftanken – deine körperliche Kraft stärken – beweglicher werden – zu dir selbst kommen und somit gestärkt in den Alltag zurückkehren

In diesem Yogakurs tauchen wir ein in den Yogafluß. Während wir in den anderen Kursen überwiegend statisch geübt haben, üben wir hier die Yogastellungen fließender, dynamischer und kraftvoller. Die Stellungen kräftigen deine gesamte Muskulatur und machen dich zugleich weich und geschmeidig. Yoga hat eine Wirkung auf deinen gesamten Körper, deine inneren Organe und deinen Geist, der sich entspannen und regenerieren kann. Ein Fokus liegt dennoch auf Kräftigung der tiefen Bauchmuskulatur und des Beckenbodens, sowie auf der Kräftigung und Entspannung der Schulter-, Rücken- und Nackenmuskulatur.

Eine Endentspannung mit Klangschalen rundet die Yogastunde ab und du kannst vollkommen entspannt und aufgetankt in deinen Alltag zurückkehren.
Wie bei allen Yogakursen achte ich auf ein Gleichgewicht zwischen Anspannung, Entspannung, sowie auf das Achten deiner ganz eigenen Grenze.

 

Hausapothekenkurse für Kinder und Säuglinge

Lerne in dem Kursvormittag dein Kind mit homöopathischen Akutmitteln sowie mit pflanzlichen Mitteln selbst zu behandeln. Und erkenne die Grenze deiner Behandlung.

Wir besprechen wichtige Krankheitsbilder wie Verletzungen, Prellungen, Insekten-, Zeckenbisse, Sonnenbrand, Sonnenstich, Grippale Infekte, Magen Darm Erkrankungen. Was ist Fieber genau und wie ist bei Fieber vorzugehen. In dem praktischen Teil üben wir Wickel, wie Wadenwickel zur Fiebersenkung, Kohlwickel, Umschläge sowie abwehrsteigernde Maßnahmen wie ansteigende Fußbäder, Zitronen- oder Zwiebelsocken. Zum Abschluß gebe ich dir eine Zusammenstellung welche homöopathischen Arzneien und Mittel sowie Notfallmittel in einer guten Hausapotheke vorhanden sein sollen.

 

Einzelbegleitung als Heilpraktikerin

Massagen für Schwangere und Nichtschwangere

Homöopathische und naturheilkundliche Begleitung mit Schwerpunkt Kinder und Säuglinge

 

Privater Seitenblick:

Mein Weg führte mich zu einer Ausbildung in den kaufmännischen Bereich, ich arbeitete mit körperlichen, sowie geistig behinderten Menschen und dann hatte ich das Glück, den Mut und die Möglichkeit viele wundervolle exotische Orte zu bereisen und inspirierenden Menschen zu begegnen.

Auf einer dieser Reisen in Thailand (1998) kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Yoga und mein Leben veränderte sich daraufhin komplett.

Ich kehrte zurück, fing an intensiv Yoga zu praktizieren, beschloss Naturheilkunde zu studieren, erlangte die Zulassung als Heilpraktikerin, eröffnete meine eigene Praxis in München und erfüllte mir dann einige Jahre später einen Traum und lies mich zur Yogalehrerin ausbilden. Durch ein wundervolles Geschenk durfte ich dann auch noch Aqua Wellness, die Arbeit im warmen Wasser kennenlernen, die mich so tief berührt hat, dass ich gleich beschlossen habe, die Ausbildung zur Aqua Wellness Therapeutin zu absolvieren. Einige Zeit später kam ich noch mit der Arbeit der „Awakening women“ in Kontakt, die mich selbst immer tiefer in meine weibliche Kraft und Spiritualität führt. Ein großes Anliegen ist es mir diese Kraft, die in uns Frauen ist, sichtbar zu machen, zu stärken, so dass wir aus dieser Kraft und Weisheit heraus leben können.

Ich leite voller Dankbarkeit und Freude die Yogakurse, die mir selbst einen immer tieferen Zugang in den Yoga und somit zu mir selbst ermöglichen. Außerdem arbeite ich mit den Patienten in meiner Praxis, mit Menschen im Wasser und freue mich auf die täglichen Herausforderungen, die das Leben für mich bereit hält.

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei überaus wundervollen Kindern in der Nähe von Weilheim.

 

Kontakt/Terminvereinbarung

Detaillierte Informationen unter www.anjali-yoga.de und www.heilpraxis-welter.de

Gerne kannst du mich anrufen Telefon: 0152 /295 788 18

oder mir schreiben: kontakt@anjali-yoga.de

angelika-welter