Alexandra Reiter

20171203_153130

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

  • Jahrgang 1982
  • Geboren und aufgewachsen in Penzberg und Bichl
  • Mama von 2 Töchtern
  • Yogapraxis seit 8 Jahren
  • 2 jährige Yogalehrerausbildung nach der Lehre von Swami Sivananda
  • Weiterbildungen in Kinderyoga, Yoga für Schwangere, Yoga nach der Geburt mit Baby
  • Ausbildung bei fitdankbaby, Weiterbildungen in fitdankbaby outdoor

 

 

Warum mach ich Yoga?

Mein Einstieg ins Yoga war zunächst sehr sporadisch, mit dem typischen „Fitnessstudioyoga“ konnte ich nicht wirklich etwas anfangen. Erst bei meiner ersten Schwangerschaft 2010 wurde das Eis gebrochen und ich fing an immer tiefer einzutauchen. Nach der Schwangerschaft begegnete ich in München dem richtigen Lehrer. Das war der Moment in dem ich mich wirklich ins Yoga verliebt habe.Über die körperlichen Aspekte des Yogas hinaus haben mich schnell mehr und mehr verschiedene Themen rund ums Yoga interessiert und beschäftigt – Meditation und ihre Wirkung, die Möglichkeiten meiner Atmung, die Freude an echter, guter Ernährung, die Macht meiner Gedanken und vieles vieles mehr.

Die Entdeckungsreise im Yoga ist für mich unendlich. Ich liebe es, mich mit meinen Möglichkeiten einer positiven und gesunden Lebensweise zu beschäftigen und es ist mir immer wieder eine echte Freude, wenn ich damit auch andere Menschen inspirieren kann. Meine Yoga-Ausbildung (2 Jährig nach der Tradition von Swami Sivananda, 723 Unterrichtsstunden) war ursprünglich als Geschenk an mich selbst gedacht, um meiner großen Freude Yoga noch mehr Aufmerksamkeit zu geben. Dass ich nun entgegen meines ursprünglichen Plans Yoga unterrichte, betrachte ich schmunzelnd und glücklich als weiteren Teil meiner wunderbaren Entdeckungsreise. Ich freue mich sehr darüber, meine Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen.

www.yogamoment-penzberg.de